Pressearchiv
22.05.2010
Ein Bericht vom energiepolitischen Forum der CDU-Landtagsfraktion
In unserer Zeit spricht alle Welt vom Gebot der zukunftsorientierten und klimafreundlichen Energiepolitik. Um ihre Strategie bei der Energieversorgung zu erläutern und dabei auch mit den kommunalen Energieversorgern im Land zu diskutieren, hatte die CDU-Landtagsfraktion am Montag, den 17. Mai, in den Landtag eingeladen. Auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten, Herrn Albrecht Fischer MdL, nahm auch ein Vertreter der CDU Schwieberdingen an dem Forum teil.
weiter

21.04.2010
Seit dem Wechsel unseres Ministerpräsidenten Günther H. Oettinger in die EU-Kommission rückte Herr Albrecht Fischer aus Vaihingen - Gündelbach als sein Nachfolger in den baden-württembergischen Landtag nach.

Wir haben ihn schon mehrfach persönlich kennen lernen dürfen und waren sehr angenehm von seiner bescheidenen, jedoch absolut überzeugenden Art überrascht.
Im zweiten Teil unserer Berichterstattung über Herrn Albrecht Fischer dürfen wir ihm selbst das Wort erteilen:
weiter

13.04.2010
Seit dem Wechsel unseres Ministerpräsidenten Günther H. Oettinger in die EU-Kommission rückte Herr Albrecht Fischer aus Vaihingen - Gündelbach als sein Nachfolger in den baden-württembergischen Landtag nach.
Wir haben ihn schon mehrfach persönlich kennen lernen dürfen und waren sehr angenehm von seiner bescheidenen, jedoch absolut überzeugenden Art überrascht.
An dieser Stelle wollen wir Ihnen, liebe Schwieberdinger Bürgerinnen und Bürger, Herrn Albrecht Fischer, den CDU-Landtagsabgeordneten und potentiellen Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr in den kommenden zwei Nachrichtenblattausgaben näher vorstellen.
weiter

31.03.2010
Unser Bundestagsabgeordneter Steffen Bilger hat CDU-Mitglieder seines Wahlkreises vom 14. - 17.3.2010 nach Berlin eingeladen. Diese Berlinfahrt war ein Dankeschön für den Einsatz und die Unterstützung im Wahlkampf und gab uns die Gelegenheit, hautnah hinter die Kulissen des Politbetriebes zu schauen.
weiter

10.03.2010
In den Ausgaben vom 21.01., 28.01. und 18.02.2010 haben wir zu Ihrer Information Auszüge aus der „BERLINER ERKLÄRUNG“ abgedruckt. Den letzten Teil können Sie nun in dieser Ausgabe lesen.
Wir haben Sie, verehrte Bürgerinnen und Bürger, über aktuelle Beschlüsse, die in Berlin gefasst werden, informiert und haben vor, dies auch weiterhin so zu halten.
Hier nun Teile des Schlussteils der BERLINER ERKLÄRUNG:
weiter

03.03.2010

bietet bei seinem nächsten Treffen am Dienstag, den 09. März 2010 etwas Besonderes:

Wir werden gemeinsam mit einem Bus zur Weinprobe nach Vaihingen - Gündelbach ins „Weingut Sonnenhof“ fahren.

Unser Landtagsabgeordneter, Herr Albrecht Fischer MdL, freut sich auf unseren Besuch.

weiter

03.03.2010

Die „Politischen Aschermittwoche“ gehören nun so langsam zum Pflichtprogramm der Parteien.
Während sich die Partei der Grünen in Biberach, die SPD in Rastatt und die FDP in Karlsruhe trafen, hatte die CDU in der Alten Kelter in Fellbach Ihre Veranstaltung. Stefan Mappus - noch nicht einmal eine Woche zuvor zum neuen Ministerpräsidenten gewählt und ernannt worden - hatte  beim 8. Politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg zum ersten Mal vor großem Publikum seinen Auftritt.

Auch die Schwieberdinger CDU war mit einigen Mitgliedern und Sympathisanten vor Ort vertreten.
Man musste früh dort sein, um noch zufrieden stellende Plätze zu ergattern.


weiter

16.02.2010
- Fortsetzung -
In den ersten Ausgaben des Nachrichtenblattes hatten wir am 14. und am 28.01.2010 begonnen, Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, den Inhalt und die Ziele der „Berliner Erklärung“ vom 15.01.2010 näher zu bringen. In dieser Erklärung hat die Christlich Demokratische Union ihre Standpunkte und Ziele dargelegt.

Heute nun Teil 3:
weiter

09.02.2010
Am Samstag, den 30. Januar 2010 durften wir Herrn Bernhard Schmitt im Beisein seiner Gattin für sein vierzigjähriges Mitgliedschaftsjubiläum gratulieren.
Bei einem Besuch in seinem neuen Heim im Betreuten Wohnen – Haus im „Kleeblatt“ in Markgröningen durften Erika Kirsch und Sebastian Morschhäuser die Urkunde mit den Unterschriften der CDU-Bundesvorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel, des CDU-Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Günther Oettinger und des CDU-Kreisvorsitzenden und Mitgliedes des Europäischen Parlaments Rainer Wieland überreichen und die Goldene Ehrennadel anstecken.

Auch Erika Kirsch und Sebastian Morschhäuser bedankten sich für die langjährige Treue zur CDU in Schwieberdingen.
Wir wünschen Frau und Herrn Schmitt noch ein langes und rüstiges, gemeinsames Leben.

weiter

09.02.2010
bietet bei seinem nächsten Treffen am Dienstag, den 09. März 2010 etwas Besonderes:
Wir werden gemeinsam mit einem Bus zur Weinprobe
nach Vaihingen - Gündelbach ins „Weingut Sonnenhof“ fahren.
Herr Albrecht Fischer, der das Mandat im baden-württembergischen Landtag für Ministerpräsident Günther Oettinger übernommen hat, freut sich auf unseren Besuch. Es erwarten uns ein Hausmacher Vesper, eine Weinprobe und eine Führung durch den Weinkeller.
Alle Mitglieder und Freunde des CDU – Gemeindeverbandes Schwieberdingen sind herzlich dazu eingeladen.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.22 sec. | 17582 Besucher