Neuigkeiten
23.09.2017
An drei Samstagen waren wir vor der Bundestagswahl auf dem Schwieberdinger Markt präsent und haben Werbung für die CDU, unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel und unseren Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger gemacht. Vielen Dank für die guten, manchmal auch kontroversen Gespräche!

Vielen Dank auch allen Wählern, die mit ihrer Stimme Steffen Bilger für die nächsten vier Jahre in den Bundestag gewählt haben, so dass er unseren Wahlkreis dort weiter kompetent vertreten kann.

weiter

31.08.2017
Einladung zum Rundgang über den Hof mit Anwalt Beck und MdL Konrad Epple
Im Rahmen des CDU-Sommers lädt der CDU-Gemeindeverband Schwieberdingen am Donnerstag, dem 7. September von 19 bis ca. 20.30 Uhr zu einem interessanten Rundgang über den Hardt- und Schönbühlhof mit Anwalt Helmut Beck ein. Er wird über Vergangenheit, Gegenwart und Weiterentwicklung des Hofes informieren; unser MdL Konrad Epple wird uns dabei begleiten. Der Rundgang beginnt am Dorfplatz, Pforzheimer Straße; im Anschluss besteht in der Gaststätte Schönbühlhof Gelegenheit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch.

Informationen über weitere interessante Veranstaltungen im Rahmen des CDU-Sommers finden Sie auf der Internetseite des CDU-Kreisverbandes Ludwigsburg unter www.cdu-kv-ludwigsburg.de
K.-W. Klingenmeier, H. Zaiser
weiter

11.07.2017
Vortrag von Steffen Bilger MdB in Schwieberdingen
Dass die „E-Mobilität heute und morgen“ auf dem Vormarsch ist, es aber noch einige Herausforderungen vor dem Durchbruch zu bewältigen gibt, davon konnten sich am Donnerstag, den 06.07., knapp 30 interessierte Bürger überzeugen, die zum Vortrag von unserem CDU-Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger in den Bürgersaal gekommen waren.
weiter

01.06.2017
Artikelbild
Zahlreiche Besucher ließen es sich auf der Nippenburg schmecken
Bei herrlichem Wetter war die Nippenburg am Himmelfahrtstag wieder ein beliebtes Ziel für Wanderungen, Radtouren und Ausflüge. Die Besucher konnten es sich auf dem Nippenburgfest gut gehen lassen, zu dem die CDU-Ortsverbände Schwieberdingen, Ditzingen, Hemmingen und Korntal-Münchingen sowie die Junge Union alle zwei Jahre einladen. 
weiter


19.11.2016
Artikelbild
In der vergangenen Woche stand der Tagungsordnungspunkt „Beschluss zur weiteren Vorgehensweise wegen der Möglichkeit der Einrichtung einer Sekundarstufe II in der Glemstalstufe“ im Hemminger Gemeinderat an.

 
weiter

13.11.2016
Es ist schon seltsam: politisch wird diskutiert, dass wir verpflichtet sind, den durch den Rückbau des Kernkraftwerks Neckarwestheim / Gemmrigheim entstehenden Bauschutt auf unserer Deponie abzulagern, da dies innerhalb des Landkreises verpflichtend sei. 
weiter

02.11.2016
Artikelbild
Noch Zukunftsmusik, doch vielleicht in einigen Jahren schon Realität
In der letzten Gemeinderatssitzung am 19. Oktober haben wir die Gemeindeverwaltung angefragt, ob ein Abzweig nach Schwieberdingen mit in der Diskussion ist und wie wir unsere Forderung nach einem Abzweig platzieren können. 
weiter

29.10.2016
In unserem Wahlkampf zur Kommunalwahl 2014 haben wir in einem 25 Punkte-Programm unsere Schwerpunkte für Schwieberdingen definiert. Wir verfolgen diese 25 Punkte in unserer Gemeinderatspolitik mit Engagement und orientieren uns daran. Wie angekündigt wollen wir Ihnen regelmäßig die Punkte nennen, die schon entschieden wurden bzw. sich in der Planungsphase befinden. Eines unserer Ziele ist die Verbesserung der Spielplatzsituation, um Schwieberdingen für alle Generationen lebens- und liebenswert zu erhalten und zu gestalten.
Zusatzinfos weiter

08.10.2016
Artikelbild
Wir in Schwieberdingen haben uns von Seiten des Gemeinderats eindeutig positioniert, dass wir keine Abfälle aus dem Rückbau des Kernkraftwerks Neckarwestheim/Gemmrigheim auf der Deponie Froschgraben haben möchten. Einem überfraktionellen Antrag der Freien Wählervereinigung, SPD und CDU wurde im Gemeinderat einstimmig zugestimmt.
Wie geht es aber weiter? 
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec. | 38882 Besucher