Neuigkeiten
02.11.2016
Artikelbild
Noch Zukunftsmusik, doch vielleicht in einigen Jahren schon Realität
In der letzten Gemeinderatssitzung am 19. Oktober haben wir die Gemeindeverwaltung angefragt, ob ein Abzweig nach Schwieberdingen mit in der Diskussion ist und wie wir unsere Forderung nach einem Abzweig platzieren können. 
weiter

29.10.2016
In unserem Wahlkampf zur Kommunalwahl 2014 haben wir in einem 25 Punkte-Programm unsere Schwerpunkte für Schwieberdingen definiert. Wir verfolgen diese 25 Punkte in unserer Gemeinderatspolitik mit Engagement und orientieren uns daran. Wie angekündigt wollen wir Ihnen regelmäßig die Punkte nennen, die schon entschieden wurden bzw. sich in der Planungsphase befinden. Eines unserer Ziele ist die Verbesserung der Spielplatzsituation, um Schwieberdingen für alle Generationen lebens- und liebenswert zu erhalten und zu gestalten.
Zusatzinfos weiter

08.10.2016
Artikelbild
Wir in Schwieberdingen haben uns von Seiten des Gemeinderats eindeutig positioniert, dass wir keine Abfälle aus dem Rückbau des Kernkraftwerks Neckarwestheim/Gemmrigheim auf der Deponie Froschgraben haben möchten. Einem überfraktionellen Antrag der Freien Wählervereinigung, SPD und CDU wurde im Gemeinderat einstimmig zugestimmt.
Wie geht es aber weiter? 
weiter

21.08.2016
Am Freitag, den 12.08.2016 trafen sich 10 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren, um sich im Rahmen des Schwieberdinger Ferienprogramms gemeinsam vom Bahnhof auf den Weg zur Golfanlage Schloss Nippenburg zu machen. Dort angekommen gab es eine Einführung in den Golfsport von dem Golftrainer Gregory Leech und einem weiteren Mitarbeiter, wobei unter anderem die verschiedenen Schläger erklärt wurden.
weiter

26.07.2016
Artikelbild
Seit 2009 vertritt Steffen Bilger den Wahlkreis Ludwigsburg, zu dem auch Schwieberdingen gehört, kompetent und engagiert im Deutschen Bundestag. Gut 100 CDU-Mitglieder aus dem Wahlkreis sorgten am Freitagabend (22.07.) im MTV-Campus in Ludwigsburg dafür, dass dies auch nach der Bundestagswahl 2017 so bleiben kann, indem sie Steffen Bilger einstimmig zum CDU-Wahlkreiskandidaten wählten.
weiter

02.07.2016
Bereits zum 3. Mal lobt der CDU Kreisverband Ludwigsburg den mit 1.000 Euro dotierten "Annemarie-Griesinger-Preis" aus. Der Preis soll auch 2016 an Menschen verliehen werden, die sich wegen ihres außergewöhnlichen bürgerschaftlichen Engagements verdient gemacht haben.  
weiter

02.05.2016
Artikelbild
Am letzten Mittwoch, dem 27. April, sprach der Schwieberdinger Gemeinderat sich einstimmig gegen die Einlagerung von Bauschutt aus dem Kernkraftwerk Neckarwestheim (GKN) auf der Erd- und Bauschuttdeponie Froschgraben aus. Damit stimmte der Rat einem gemeinsamen Antrag der Fraktionen CDU, Freie Wähler (FWV) und SPD zu. Die AVL Ludwigsburg plant ab 2017 freigemessenen Bauschutt, der beim Rückbau von Teilen des Kernkraftwerks, z.B. der Außenhülle von Reaktorblock 1 anfällt, auf den Landkreis-Deponien Horrheim und Schwieberdingen einzulagern. 
weiter

15.03.2016
Ein nervenaufreibender Wahlabend liegt hinter uns, an dem leider deutlich wurde, dass landesweit die Ergebnisse der CDU Baden-Württemberg die Erwartungen nicht erfüllen und viele Direktmandate verloren gehen. Umso mehr dürfen wir uns darüber freuen, dass unser Abgeordneter Konrad Epple aufgrund seines hohen Stimmenanteils das Zweitmandat im Wahlkreis Vaihingen errungen hat und somit auch in den nächsten fünf Jahren unsere Interessen in bewährter engagierter Weise im Landtag vertreten wird. Klasse, dass Fabian Gramling das Zweitmandat in Bietigheim-Bissingen erreichen konnte! 
weiter

06.03.2016
Die Gemeinderatsfraktionen der FWV, CDU und SPD haben in der Gemeinderatssitzung am 24.2.16 einen gemeinsamen Antrag zur Ablagerung von Bauschuttmüll aus dem Kernkraftwerk Gemmrigheim/Neckarwestheim eingebracht. Kernaussage dieses Antrags ist, dass wir Ablagerungen aus dem Rückbau des AKW Gemmrigheim/Neckarwestheim auf der Deponie Froschgraben ablehnen, auch wenn diese freigemessen sind. 
weiter

29.02.2016
EU-Kommissar Günther Oettinger hält Brandrede
Einen „unterhaltsamen Vormittag“ hatte der Vaihinger CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dietrich Hauser versprochen. Doch die Gäste, die auf Einladung des Landtagsabgeordneten Konrad Epple nach Vaihingen-Rosswag gekommen waren, bekamen von EU-Kommissar Günther Oettinger eher Schwerverdauliches zu hören. 
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.24 sec. | 39934 Besucher