CDU Schwieberdingen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-schwieberdingen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
19.11.2016, 21:17 Uhr
Hemminger Gemeinderat entscheidet gegen Einrichtung der Sekundarstufe II an der Glemstalschule
In der vergangenen Woche stand der Tagungsordnungspunkt „Beschluss zur weiteren Vorgehensweise wegen der Möglichkeit der Einrichtung einer Sekundarstufe II in der Glemstalstufe“ im Hemminger Gemeinderat an.

 
Bereits am Mittwoch, 19.10.2016, hat der Schwieberdinger Gemeinderat einstimmig folgenden Beschluss gefasst:
„Der GVV Schwieberdingen-Hemmingen strebt entsprechend der Beschlusslage bei entsprechender Nachfrage die Einrichtung einer Sekundarstufe II an. Als Grundlage für die weitere Vorgehensweise soll eine Machbarkeitsstudie für eine Sekundarstufe II an der Glemstalschule beauftragt werden."
 
Wir von der CDU Schwieberdingen haben uns fernab der landespolitischen Diskussion immer für eine gute und starke Gemeinschaftsschule eingesetzt. Umso mehr bedauern wir, dass die Gemeinderatsfraktionen von FWV und FDP, aber auch die CDU in Hemmingen nicht dem Beschlussvorschlag folgen konnten. 

Zudem zeigte es sich, wie emotional die Diskussion über dieses Thema von Seiten der Fraktionen aus Hemmingen geführt wurde.

Wir von der CDU Schwieberdingen möchten nicht, dass unsere Gemeinschaftsschule eine „Restschule“ wird, sondern wünschen uns eine überzeugende Schulform für Schüler, Eltern und Lehrer. Deshalb werden wir uns weiterhin engagieren und für eine starke Gemeinschaftsschule einsetzen. Für uns ist es nun wichtig, dass schnellstmöglichst Kooperationen zwischen unserer Glemstalschule und Gymnasien geschlossen werden. Denn gute und nachhaltige Bildungspolitik vor Ort liegt uns sehr am Herzen!

Ihre CDU-Gemeinderatsfraktion
Dieter Rommel, Heidi Zaiser, Heinz Dillmann, Sebastian Morschhäuser