Archiv
10.09.2015
Wir befürworten und fördern eine Landschaftsplanung, die der Landwirtschaft, der Naherholung und dem Umweltschutz gerecht wird.
Mit Entsetzen mussten wir erst vor kurzem erfahren, dass auf der Deponie am Froschgraben auch Material aus dem Kernforschungszentrum Karlsruhe abgelagert wurde. Zwar soll es sich um aus Strahlenschutzaspekten unbedenkliches Material handeln; jedoch wurden wir als Gemeinde, auf deren Gemarkung die Deponie liegt, vom Betreiber der Deponie, dem Landkreis Ludwigsburg in Form der AVL, in keiner Weise eingebunden oder informiert. Partnerschaftliches Miteinander sieht anders aus. 
weiter

05.09.2015
Der CDU-Ortsverband Hemmingen und die Union der Vertriebenen und Flüchtlinge Nord-Württemberg der CDU (UdVF) laden am Samstag, den 12. September um 09.30 Uhr in die Gaststätte El Greco, Gemeindehalle, Friedenstrasse 34, 71282 Hemmingen zu einer Info- und Diskussionsveranstaltung "Dialog Landwirtschaft - Verbraucher" ein.
weiter

28.08.2015
Im Rahmen des CDU-Sommers laden die CDU-Gemeindeverbände Schwieberdingen und Markgröningen am Donnerstag, dem 3. September, von 18 bis 19.30 Uhr zu einem interessanten Rundgang über den Hardt- und Schönbühlhof mit Anwalt Helmut Beck ein. Er wird über Vergangenheit, Gegenwart und Weiterentwicklung des Hofes informieren; unser MdL Konrad Epple begleitet die Veranstaltung.
weiter

30.07.2015
„Der Sommer steht vor der Tür und wieder wollen wir allen Daheimgebliebenen mit unserem 'CDU-Sommer' einen bunten Strauß von Veranstaltungen anbieten: Freizeit und Politik, Einblicke und Ausblicke, Ausflüge und Einkehr, Interessantes und Innovatives. Alle Veranstaltungen sind geprägt vom Angebot zum Gespräch, bei denen Sie unsere Europa- und Bundestagsabgeordneten, Bürgermeister und Gemeinderäte, vor allem aber unsere Landtagskandidaten Konrad Epple MdL, Fabian Gramling und Klaus Herrmann MdL persönlich kennenlernen und mit ihnen diskutieren können. Sie sind – unabhängig von einer Parteizugehörigkeit – zu diesen Veranstaltungen sehr herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie – bringen Sie gerne Freunde und Bekannte mit“, sagte der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes und Vizepräsident im europäischen Parlament, Rainer Wieland.
weiter

10.07.2015
 Zur mitgliederoffenen Vorstandssitzung laden wir am Montag, den 20. Juli, um 19.30 Uhr in die Gaststätte Zum Fuhrmann ein.
Wir wollen auf die erste Jahreshälfte zurückblicken und weiteres für die zweite Jahreshälfte planen. Im Anschluss daran können wir ab ca. 21 Uhr gemeinsam am Musikfest teilnehmen.
Wir freuen uns auf viele interessierte Mitglieder.
Karl-W. Klingenmeier, Heidi Zaiser
weiter

08.03.2015
Liebe Mitglieder der Jungen Union und Interessierte,
zur Veranstaltung „JU trifft Bürgermeister“ am Montag, den 9. März um 19 Uhr im Rathaus Schwieberdingen lädt der Gebietsverband Strohgäu der Jungen Union herzlich ein.

Im Gespräch die Bürgermeister von Schwieberdingen und Hemmingen:
Nico Lauxmann und Thomas Schäfer.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Flyer zur Veranstaltung 
weiter

01.08.2013
Mit dem Bundestagsabgeordneten: Steffen Bilger
Gemeinderäte, CDU-Mitglieder und der Bundestagsabgeordnete Steffen Bilger laden ein...
weiter

13.05.2013
Viele gut gelaunte Gäste, entspannte Stimmung und Petrus‘ Segen
Zunächst war so mancher unsicher: „Wird das Wetter wohl halten?“, hieß es da und dort. Aber an Christi Himmelfahrt meinte es Petrus gut mit den Ortsverbänden von Ditzingen, Hemmingen, Schwieberdingen und Korntal-Münchingen, die alle zwei Jahre gemeinsam das Nippenburgfest ausrichten.
weiter

28.04.2013
An Christi Himmelfahrt / 09. Mai 2013
Gemeinsam mit den Ortsverbände Ditzingen, Hemmingen,  Korntal, und Münchingen

l a d e n  w i r  h e r z l i c h   e i n   z u m
N I P P E N B U R G F E S T
weiter

21.09.2012
Vom Kindergarten bis ins Seniorenheim

Am Freitag, dem 21.09.2012 veranstaltete die Schwieberdinger CDU einen Informations- und Diskussionsabend zum Thema Integration in Schwieberdingen.

Für diesen Abend konnten wir den Integrationsbeauftragten der CDU-Fraktion im Stuttgarter Landtag, Herrn Dr. Bernhard Lasotta gewinnen.

weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 17806 Besucher