Sept. 2017
Rundgang über den Hardt- und Schönbühlhof mit Anwalt Beck und Konrad Epple MdL
Dorfplatz
71706 Hardthof

Erfahren Sie mehr über Vergangenheit, Gegenwart und Weiterentwicklung des Hofes. Nach dem Rundgang besteht in der Gaststätte Schönbühlhof Gelegenheit zu Diskussion und gemütlichem Austausch mit dem Landtagsabgeordneten Konrad Epple.

24.09.2017

03.10.2017
Festakt zum Tag der Deutschen Einheit
Landratsamt, Großer Saal
71638 Ludwigsburg

Festredner: Ministerialdirektor Hubert Wicker
1991 – Ende Januar 1997 Staatssekretär und Amtschef im Sächsischen Staatsministerium des Innern. Heute ist er Ministerialdirektor im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden Württemberg.

03.10.2017
Dankgottesdienst zum Tag der deutschen Einheit
Friedenskirche
Stuttgarter Straße
71638 Ludwigsburg

Im Vorfeld des 23. Festaktes der CDU zum Tag der Deutschen Einheit findet ein Dankgottesdienst mit Dr. Rolf Sons, ehemaliger Rektor des Albrecht-Bengel-Hauses in Tübingen und seit 2016 Pfarrer der Kirchengemeinde Flein, statt, das vom Team des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU, Kreisverband Ludwigsburg veranstaltet wird.

13.10.2017
Kreisparteitag mit Neuwahlen des Kreisvorstandes
Stadthalle Vaihingen
Heilbronner Str. 29