Zur Person
< zurück

Martin Drühe
Funktion:
Pressereferent
Ich bin 1967 geboren, seit 2001 lebe ich mit meiner Frau und unserem Sohn in Schwieberdingen. Ich bin bei Bosch als Gruppenleiter für einen Prüfstandsbereich verantwortlich.

Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Evangelischen Kirchengemeinde, unter anderem gestalte ich dort die Internetseite. Früher war ich jahrelang in der Christlichen Jugendarbeit im CVJM aktiv. 
In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv und halte mich mit Fahrradfahren und Joggen fit.

Nach unserem Umzug aus dem Großraum Düsseldorf haben wir Schwieberdingen als attraktive und lebendige Gemeinde kennengelernt. Durch die wirtschaftliche Situation in den vergangenen Jahren hat sich inzwischen jedoch an einigen Stellen Handlungsbedarf ergeben, für den in naher Zukunft nach guten und tragfähigen Lösungen gesucht werden muss. Ein Beispiel hierfür ist die unbefriedigende Hallensituation (Turn- und Festhalle, Sporthalle).

Weiterhin liegt mir die Attraktivität der Ortsmitte am Herzen. Das Einkaufsangebot muss hier optimiert werden, erste positive Ansätze sind erfreulicherweise schon erkennbar. Von einer guten Nahversorgung können alle Generationen in Schwieberdingen profitieren!

Die Verbesserung der Verkehrssituation ist mir ebenfalls ein Anliegen, und zwar sowohl beim öffentlichen Nahverkehr als auch im Individualverkehr. Die Verlängerung der Betriebszeiten der Strohgäubahn und die Einführung des Ortsbusses waren erste Schritte eines ökologisch nachhaltigeren Mobilitätskonzepts, das in den nächsten Jahren weiterentwickelt werden muss.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. |  Besucher