Zur Person
< zurück

Claudia Kitzig
Funktion:
Beisitzerin im Vorstand
1960 bin ich in Chur/Schweiz geboren. Seit 1991 wohne ich in Schwieberdingen und bin als Lehrerin tätig. Während der interessanten wie intensiven Zeit agierte ich außerdem als Fortbildnerin, als Schulbuchautorin und in der Schulverwaltung.
 
Ehrenamtlich bin ich im Schöffenverband des Landes Baden-Württemberg (DVS-BW) tätig und wurde erneut in den Vorstand gewählt.
Als Mitglied des Heimat- und Kulturkreises von Schwieberdingen unterstütze ich den Verein in seiner Absicht, das kulturelle Erbe Schwieberdingens zu fördern und heimatgeschichtliches Gut zu pflegen.
 
Da mir der Wohnort Schwieberdingen mit seinen Menschen sehr vertraut geworden ist, ist mir die zukünftige Entwicklung des Ortes wichtig. Wesentliche Bereiche sind beispielsweise die Attraktivität vor Ort zu haben, im Ausbau der Ortsmitte, der Nahversorgung und der Erholung. Wertvoll bleibt ebenso die Mobilität der Bürgerinnen und Bürger. Durch den angepassten Ausbau von öffentlichen und privaten Verkehrswegen können sie flexibel unterwegs sein.
Mit nachhaltigen Konzepten werden wir es weiterhin erreichen, dass sich Schwieberdinger in ihrem Ort wohlfühlen.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. |  Besucher