Neuigkeiten
01.06.2017, 21:09 Uhr
Nippenburgfest – wieder ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt
Bei herrlichem Wetter war die Nippenburg am Himmelfahrtstag wieder ein beliebtes Ziel für Wanderungen, Radtouren und Ausflüge. Die Besucher konnten es sich auf dem Nippenburgfest gut gehen lassen, zu dem die CDU-Ortsverbände Schwieberdingen, Ditzingen, Hemmingen und Korntal-Münchingen sowie die Junge Union alle zwei Jahre einladen. 
Zahlreiche Besucher ließen es sich auf der Nippenburg schmecken
Jeder konnte seinen Hunger stillen mit Würsten und Fleisch; zum Nachtisch oder zum Kaffee gab es Crepes und leckeren Kuchen. Für diverse Durstlöscher war natürlich auch gesorgt. Die Besucher wurden dabei vom Musikverein Schwieberdingen mit flotter Musik unterhalten. Den Kindern wurde es dank des Spielmobils der Jungen Union nicht langweilig, außerdem hatten sie ihren Spaß am Modellieren von tollen Luftballonfiguren, die eine Luftballonkünstlerin auf Wunsch der Kids formte. Wer mehr über die Geschichte der Nippenburg erfahren wollte, hatte hierzu Gelegenheit bei zwei interessanten Führungen, die Ingeborg Plachetta vom Heimat- und Kulturverein Schwieberdingen anbot.

Einige Politiker schauten beim Nippenburgfest vorbei, so kamen neben den Bürgermeistern von Schwieberdingen und Hemmingen Lauxmann und Schäfer die CDU-Abgeordneten Steffen Bilger MdB und Konrad Epple MdL. Auch der Landwirtschaftsminister von Baden-Württemberg, Peter Hauk MdL, seine Pressesprecherin Isabel Kling und der Vizepräsident des Europäischen Parlaments Rainer Wieland MdEP waren gern gesehene Gäste.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen CDU-Mitgliedern und -Freunden aus den verschiedenen Strohgäu-Gemeinden, die mit ihrem großen Engagement zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt auch der gräflichen Familie Leutrum, auf deren Gelände das Nippenburgfest stattfinden konnte.

Schön, dass so viele von Ihnen der Einladung auf die Nippenburg gefolgt sind!

Martin Drühe 
Bilderserie
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.22 sec. | 38068 Besucher