Neuigkeiten
28.11.2017, 20:54 Uhr
Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands am 24. November
Der Vorsitzende der Schwieberdinger CDU Karl-Wilhelm Klingenmeier konnte am letzten Freitag elf CDU-Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen, darunter als Versammlungsleiterin Isabel Kling, die Pressesprecherin des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, und unseren Landtagsabgeordneten Konrad Epple. 
Die Vorstandsmitglieder (außer Claudia Binder und Dieter Rommel), Kassenprüfer und Konrad Epple MdB, Foto I. Kling
Die Veranstaltung im Restaurant in2Due wurde eröffnet mit Berichten aus der Arbeit des Gemeindeverbands und der Gemeinderatsfraktion. K.-W. Klingenmeier blickte auf die Aktivitäten der letzten zwei Jahre wie  Wahlkämpfe, die Besichtigung des Bauernhof Gutscher, das Nippenburgfest, die sehr informative und gut besuchte Veranstaltung zur E-Mobilität mit Steffen Bilger MdB, den Rundgang über den Hardthof, aber auch die bei den Senioren sehr beliebten Besuche am Nikolaustag in den Kleeblattheimen zurück.

Heidi Zaiser ging in ihrem Bericht der CDU-Gemeinderatsfraktion vor allem auf die verschiedenen Bauprojekte wie die Sanierung der Stuttgarter Straße und den Neubau der Kindertagesstätte Oberer Schulberg ein. Sie erinnerte an das 25-Punkte-Programm, das die CDU-Fraktion vor der letzten Kommunalwahl aufgestellt hatte und beharrlich deren Umsetzung verfolgt.

Danach folgten die Berichte von Schatzmeister Henning Schaake und den Kassenprüfern Eberhard Zaiser und Helmut Beck.

Im Anschluss standen die turnusgemäßen Wahlen zum CDU-Vorstand auf dem Programm. Der Vorsitzende des Gemeindeverbands K.-W. Klingenmeier, die stellvertretende Vorsitzende H. Zaiser, Schatzmeister H. Schaake, Pressereferent M. Drühe und Schriftführerin C. Binder wurden mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt; M. Drühe wurde zusätzlich noch in die neu geschaffene Funktion des Mitgliederbeauftragten gewählt. Als Beisitzer /-innen wurden C. Kitzig, H. Dillmann und D. Rommel ebenfalls mit sehr großer Mehrheit bestätigt; K.-W. Klingenmeier dankte den langjährigen Vorstandsmitgliedern Graf Leutrum von Ertingen und B. Räuchle, die nicht mehr zur Wiederwahl standen, für ihre engagierte Mitwirkung im Vorstand.
 
Martin Drühe 
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 39377 Besucher