12.03.2016, 13:19 Uhr
Landtagswahl am 13. März - Geben Sie Ihre Stimme der CDU!
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
landesweit sind rund 7,7 Mio. Menschen in Baden-Württemberg berechtigt, den 16. Landtag zu wählen. Am kommenden Sonntag, dem 13. März, ist es so weit: Bei der Wahl werden in über 70 Wahlkreisen mindestens 120 Landtagsabgeordnete für eine Amtsperiode von 5 Jahren gewählt - also bis 2021.
Impression vom Weißwurstfrühstück: Konrad Epple, Ludwig Bals (Ehrenvorsitzender der CDU Schwieberdingen) u. Karl Klingenmeier (Vorsitzender der CDU Schwieberdingen)
Für unseren Wahlkreis Vaihingen stellt sich wieder unser bisheriger Landtagabgeordneter Konrad Epple zur Wahl. Als Schlossermeister und mit seinem langjährigen Engagement in der Kommunalpolitik steht er - wie kein anderer - für eine bürgernahe und bodenständige Politik. Davon konnte man sich in den vergangenen Jahren, aber auch im Wahlkampf auf dem Gutscher-Hof und bei unserem Weißwurst-Frühstück überzeugen.

Einen besonderen Schwerpunkt möchte er auf die Bildungspolitik, die Verkehrspolitik sowie die Sicherheit u.a. mit mehr Stellen bei der Polizei setzen.

Wir - von der CDU Schwieberdingen - bitten Sie herzlich, am kommenden Sonntag von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, damit unser Wahlkreis von einer starken Wahlbeteiligung profitieren kann.

Und natürlich möchten wir, dass Ihre Stimme auf die CDU fällt. Doch viel wichtiger ist bei dieser Wahl, ein Zeichen für unsere demokratischen - und keine populistischen - Parteien zu setzen.

Ihre CDU Schwieberdingen
Karl Klingenmeier - Vorsitzender
Martin Drühe - Pressereferent
Und Ihre CDU-Gemeinderatsfraktion