Neuigkeiten
04.12.2018
2019 wird ein spannendes Jahr, dies war das Fazit der mitgliederoffenen Vorstandssitzung der CDU Schwieberdingen am 26. November im Gasthof zum Bären. Vor allem die erste Jahreshälfte wird ganz im Zeichen der Kommunal- und Europawahl stehen, wie der Fraktionsvorsitzende Dieter Rommel ausführte.
weiter

30.11.2018
Am 19. November konnten wir Peter Huber aus Hemmingen, ein "Urgestein" der Kommunalpolitik begrüßen. Er berichtete aus über 40 Jahren Engagement in Gemeinderat, Kreisrat und Regionalversammlung, ging aber auch auf aktuelle Themen und Entwicklungen in der Landwirtschaft ein.
Martin Drühe
weiter

25.10.2018
Artikelbild
Am 15. Oktober konnten wir unseren Landtagsabgeordneten Konrad Epple als Gast im Senioren-Stammtisch in der Bruckmühle willkommen heißen.
weiter

13.10.2018
In der letzten Gemeinderatssitzung wurde die Reduzierung der Geschwindigkeit nochmals als Tagesordnungspunkt aufgerufen. Wir von der CDU-Fraktion haben bereits in der Gemeinderatssitzung im Februar unsere Auffassung mitgeteilt, dass eine durchgängige Geschwindigkeitsreduzierung in den Hauptstraßen sinnvoll ist. Zudem haben wir unsere Meinung in den Vorberatungen, z.B. innerhalb der jährlichen Klausurtagung, immer geäußert.
weiter

29.09.2018
 Am 17. September war Karl Wißkirchen, Vorsitzender der Senioren-Union im Kreis Ludwigsburg, zu Gast beim Senioren-Stammtisch in der Bruckmühle.
Herr Wißkirchen stellte die Arbeit der Senioren-Union im Kreis vor, die mit ca. 310 Mitgliedern den zweitgrößten Kreisverband in Württemberg darstellt. 
weiter

29.07.2018
Trotz sommerlicher Hitze und Erntezeit kamen einige Gäste zum 1. Senioren-Stammtisch, zu dem die CDU Schwieberdingen am 16. Juli in die Bruckmühle eingeladen hatte.
weiter

31.05.2018
In der Gemeinderatssitzung am 16. Mai war auch die Umgestaltung der Parkplätze zwischen Glems und Hirschstraße wieder auf der Tagesordnung.
Zum einen wurde unsere Anfrage hinsichtlich der Zufahrt zu den letzten Parkplätzen in Richtung Gebäude beantwortet und anhand von Schleppkurven aufgezeigt, dass die Zufahrt problemlos möglich ist.
weiter

18.05.2018
Artikelbild
Innerhalb der letzten Gemeinderatsitzung wurde uns eine Planänderung zwischen Glems und der Hirschstraße vorgestellt. Wir von der CDU Fraktion waren uns darüber einig, dass wir eine Neugestaltung der Parkplätze mit einer Erhöhung der Anzahl von 9 auf 15 Stellplätze positiv bewerten. 
weiter

07.05.2018
Auch nach seiner Ernennung zum Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ist Steffen Bilger die regelmäßige Präsenz im Wahlkreis sehr wichtig, um sich mit Bürgern, Gemeinden und Unternehmen auszutauschen und ihre Anliegen aufzunehmen und zu diskutieren.
weiter

20.04.2018
In der vorletzten Gemeinderatssitzung wurden die verkehrsrechtlichen Maßnahmen für die Ortsdurchfahrt Stuttgarter und Vaihinger Straße diskutiert.


weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 44807 Besucher