Archiv
21.04.2018
Wir freuen uns, unseren Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger begrüßen zu können, der im März zum Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur ernannt wurde.
 
Steffen Bilger wird uns über aktuelle Themen aus Berlin informieren. Wir freuen uns im Anschluss auf eine lebhafte Diskussion.

Die Veranstaltung findet am 03. Mai um 19 Uhr in der Keglerklause, Ottenbrunnenweg 2, in Schwieberdingen statt.
 
Ihre CDU Schwieberdingen 
weiter

04.04.2018

20.12.2017
Wir alle haben ein intensives Jahr erlebt – im Beruf, in der Familie, in unserer Gemeinde. Jeder von uns hat seine Ziele verfolgt, private und berufliche. Jeder hatte seine Aufgaben und so manche Herausforderung zu meistern. Manches bleibt, aber einiges verändert sich. Besonders am Ende des Jahres fragt man sich: Was war das Besondere in diesem Jahr? Was haben wir vorangebracht?
weiter

23.09.2017
An drei Samstagen waren wir vor der Bundestagswahl auf dem Schwieberdinger Markt präsent und haben Werbung für die CDU, unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel und unseren Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger gemacht. Vielen Dank für die guten, manchmal auch kontroversen Gespräche!

Vielen Dank auch allen Wählern, die mit ihrer Stimme Steffen Bilger für die nächsten vier Jahre in den Bundestag gewählt haben, so dass er unseren Wahlkreis dort weiter kompetent vertreten kann.

weiter

07.05.2017
Die CDU-Ortsverbände Schwieberdingen, Ditzingen, Hemmingen, Korntal und Münchingen sowie die JU Strohgäu laden herzlich ein zum

Nippenburgfest am 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt)
von 11 bis 17 Uhr.

Ein Ausflug auf die Nippenburg lohnt sich am nächsten Donnerstag ganz besonders, denn bei angenehmer musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Schwieberdingen (zwischen 11:30 und 13:30 Uhr) werden die Besucher in geschichtsträchtiger Umgebung bewirtet. Auch für unsere jungen Gäste wird ein Unterhaltungsprogramm angeboten.

 
weiter

15.04.2017
 Die Lage der Christen in vielen Regionen der Welt wird immer dramatischer. Nach aktuellen Schätzungen können etwa 200 Millionen Christen ihren Glauben nicht frei leben und sind in der Ausübung der Religionsfreiheit eingeschränkt. Das ist ein Alarmzeichen und erfüllt uns mit tiefer Sorge.
 
Für die Unionsfraktion steht Religionsfreiheit seit langem ganz oben auf der Agenda. Wir freuen uns, dass der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder MdB auf Einladung von Steffen Bilger MdB nach Weissach kommt. Er spricht zum Thema:
 
Christenverfolgung - was können wir und was kann die Politik hier in Deutschland tun?
weiter

23.12.2016
es war wieder ein sehr intensives Jahr, das viele schöne, aber auch traurige Ereignisse mit sich gebracht hat. Viele von uns werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen zurückblicken und sich fragen: Was bleibt von 2016 in der Erinnerung bestehen? Was konnten wir voranbringen?
weiter

18.12.2016
Artikelbild
Auch in diesem Jahr hatte der Nikolaus seinen Besuch in den beiden Schwieberdinger Kleeblattheimen fest eingeplant; zur Unterstützung brachte er wieder einige Helferinnen und Helfer aus der CDU Schwieberdingen mit. 
weiter

23.04.2016
Artikelbild
Liebe Parteifreunde,
wie etliche andere Kreisverbände auch haben wir uns dazu entschieden, im engen zeitlichen Kontext zum Koalitionsvertrag unseren Mitgliedern im Kreisverband die Möglichkeit zur Mitsprache zu eröffnen. Deshalb bieten wir Ihnen diesen zusätzlichen Kreisparteitag an.
 
weiter

26.03.2016
Die CDU Markgröningen lädt am Mittwoch, den 6. April um 19.30 Uhr ein in das Restaurant Hermes am Marktplatz in Markgröningen.
Unser Bundestagsabgeordneter Steffen Bilger kommt zu einem Gesprächsabend nach Markgröningen. Als Mitglied im Verkehrsausschuss ist er in Berlin für alternative Antriebe (hauptsächlich Elektromobilität) und Verkehr in Baden-Württemberg zuständig. Hier im Wahlkreis ist er als Generalist gefragt und gut verwurzelt. Ebenso übernimmt er als Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Nord-Württemberg eine wichtige Aufgabe in der Parteiarbeit. 
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 19377 Besucher