Neuigkeiten
18.05.2018
Artikelbild
Innerhalb der letzten Gemeinderatsitzung wurde uns eine Planänderung zwischen Glems und der Hirschstraße vorgestellt. Wir von der CDU Fraktion waren uns darüber einig, dass wir eine Neugestaltung der Parkplätze mit einer Erhöhung der Anzahl von 9 auf 15 Stellplätze positiv bewerten. 
weiter

07.05.2018
Auch nach seiner Ernennung zum Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ist Steffen Bilger die regelmäßige Präsenz im Wahlkreis sehr wichtig, um sich mit Bürgern, Gemeinden und Unternehmen auszutauschen und ihre Anliegen aufzunehmen und zu diskutieren.
weiter

20.04.2018
In der vorletzten Gemeinderatssitzung wurden die verkehrsrechtlichen Maßnahmen für die Ortsdurchfahrt Stuttgarter und Vaihinger Straße diskutiert.


weiter

09.03.2018
Haushaltsrede der CDU-Gemeinderatsfraktion
In seiner Haushaltsrede blickte der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Dieter Rommel, auf ein bemerkenswertes Jahr zurück, dessen Ereignisse die Zukunft von Schwieberdingen prägen werden. 
weiter

15.12.2017
Artikelbild
Wie in den Vorjahren hatte der Nikolaus seinen Besuch in den beiden Schwieberdinger Kleeblattheimen fest eingeplant; zur musikalischen Unterstützung brachte er wieder einige Helferinnen und Helfer aus der CDU Schwieberdingen und zur Verstärkung unseren Landtagsabgeordneten Konrad Epple mit. 
weiter

28.11.2017
Der Vorsitzende der Schwieberdinger CDU Karl-Wilhelm Klingenmeier konnte am letzten Freitag elf CDU-Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen, darunter als Versammlungsleiterin Isabel Kling, die Pressesprecherin des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, und unseren Landtagsabgeordneten Konrad Epple. 
weiter

28.11.2017
Artikelbild
Deponie Froschgraben
Die CDU Gemeinderatsfraktion in Schwieberdingen ist immer noch der festen Überzeugung, dass es für den Müll aus dem Rückbau des Kernkraftwerks Neckarwestheim/Gemmrigheim bessere Möglichkeiten der Entsorgung gibt als auf den Deponien Froschgraben und Burghof, z.B. ihn dort zu lassen wo er ist. Dafür setzen wir uns auch weiterhin ein. 
weiter

31.08.2017
Einladung zum Rundgang über den Hof mit Anwalt Beck und MdL Konrad Epple
Im Rahmen des CDU-Sommers lädt der CDU-Gemeindeverband Schwieberdingen am Donnerstag, dem 7. September von 19 bis ca. 20.30 Uhr zu einem interessanten Rundgang über den Hardt- und Schönbühlhof mit Anwalt Helmut Beck ein. Er wird über Vergangenheit, Gegenwart und Weiterentwicklung des Hofes informieren; unser MdL Konrad Epple wird uns dabei begleiten. Der Rundgang beginnt am Dorfplatz, Pforzheimer Straße; im Anschluss besteht in der Gaststätte Schönbühlhof Gelegenheit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch.

Informationen über weitere interessante Veranstaltungen im Rahmen des CDU-Sommers finden Sie auf der Internetseite des CDU-Kreisverbandes Ludwigsburg unter www.cdu-kv-ludwigsburg.de
K.-W. Klingenmeier, H. Zaiser
weiter

11.07.2017
Vortrag von Steffen Bilger MdB in Schwieberdingen
Dass die „E-Mobilität heute und morgen“ auf dem Vormarsch ist, es aber noch einige Herausforderungen vor dem Durchbruch zu bewältigen gibt, davon konnten sich am Donnerstag, den 06.07., knapp 30 interessierte Bürger überzeugen, die zum Vortrag von unserem CDU-Bundestagsabgeordneten Steffen Bilger in den Bürgersaal gekommen waren.
weiter

01.06.2017
Artikelbild
Zahlreiche Besucher ließen es sich auf der Nippenburg schmecken
Bei herrlichem Wetter war die Nippenburg am Himmelfahrtstag wieder ein beliebtes Ziel für Wanderungen, Radtouren und Ausflüge. Die Besucher konnten es sich auf dem Nippenburgfest gut gehen lassen, zu dem die CDU-Ortsverbände Schwieberdingen, Ditzingen, Hemmingen und Korntal-Münchingen sowie die Junge Union alle zwei Jahre einladen. 
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.