Neuigkeiten

14.12.2018
CDU besucht an Nikolaus Kleeblatt-Heime

Dass die CDU nicht mit allen vermummten Gestalten fremdelt, zeigt sich alljährlich am Nikolaustag, wenn die CDU Schwieberdingen die beiden Kleeblatt-Heime besucht. Fast schon traditionell unterstützte uns dabei wieder unser Landtagsabgeordneter Konrad Epple.

04.12.2018
Mitgliederoffene Vorstandssitzung am 26. November
Zur Meldung

2019 wird ein spannendes Jahr, dies war das Fazit der mitgliederoffenen Vorstandssitzung der CDU Schwieberdingen am 26. November im Gasthof zum Bären. Vor allem die erste Jahreshälfte wird ganz im Zeichen der Kommunal- und Europawahl stehen, wie der Fraktionsv...

30.11.2018
Peter Huber zu Gast beim Senioren-Stammtisch

Am 19. November konnten wir Peter Huber aus Hemmingen, ein "Urgestein" der Kommunalpolitik begrüßen. Er berichtete aus über 40 Jahren Engagement in Gemeinderat, Kreisrat und Regionalversammlung, ging aber auch auf aktuelle Themen...

25.10.2018
Konrad Epple MdL zu Gast beim Senioren-Stammtisch

Am 15. Oktober konnten wir unseren Landtagsabgeordneten Konrad Epple als Gast im Senioren-Stammtisch in der Bruckmühle willkommen heißen.

13.10.2018
Wie wir Tempo 30 in der Ortsmitte sehen
Zur Meldung

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde die Reduzierung der Geschwindigkeit nochmals als Tagesordnungspunkt aufgerufen. Wir von der CDU-Fraktion haben bereits in der Gemeinderatssitzung im Februar unsere Auffassung mitgeteilt, dass eine durchgängige Geschwindigkei...

29.09.2018
Vorsitzender der Kreis-Senioren-Union zu Gast beim Senioren-Stammtisch der CDU

 Am 17. September war Karl Wißkirchen, Vorsitzender der Senioren-Union im Kreis Ludwigsburg, zu Gast beim Senioren-Stammtisch in der Bruckmühle. Herr Wißkirchen stellte die Arbeit der Senioren-Union im Kreis vor, die mit ca. 310 Mitgliedern de...

29.07.2018
1. Senioren-Stammtisch der CDU Schwieberdingen

Trotz sommerlicher Hitze und Erntezeit kamen einige Gäste zum 1. Senioren-Stammtisch, zu dem die CDU Schwieberdingen am 16. Juli in die Bruckmühle eingeladen hatte.

31.05.2018
Breitere Parkplätze zwischen Glems und Hirschstraße im Rahmen der Ortsdurchfahrt-Sanierung beschlossen!

In der Gemeinderatssitzung am 16. Mai war auch die Umgestaltung der Parkplätze zwischen Glems und Hirschstraße wieder auf der Tagesordnung. Zum einen wurde unsere Anfrage hinsichtlich der Zufahrt zu den letzten Parkplätzen in Richtung Gebäude beant...

18.05.2018
Neugestaltung der Parkplätze zwischen Glems und Hirschstraße

Innerhalb der letzten Gemeinderatsitzung wurde uns eine Planänderung zwischen Glems und der Hirschstraße vorgestellt. Wir von der CDU Fraktion waren uns darüber einig, dass wir eine Neugestaltung der Parkplätze mit einer Erhöhung der Anzah...

07.05.2018
Steffen Bilger zu Gast in Schwieberdingen
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Auch nach seiner Ernennung zum Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ist Steffen Bilger die regelmäßige Präsenz im Wahlkreis sehr wichtig, um sich mit Bürgern, Gemeinden und Unternehme...

20.04.2018
Verkehrsrechtliche Maßnahmen für die Ortsdurchfahrt
Zur Meldung

In der vorletzten Gemeinderatssitzung wurden die verkehrsrechtlichen Maßnahmen für die Ortsdurchfahrt Stuttgarter und Vaihinger Straße diskutiert.

Nach oben