Neuigkeiten

29.02.2016   EU-Kommissar Günther Oettinger hält Brandrede
Von Brandbeschleunigern, trojanischen Pferden und digitalen Strategien

Einen „unterhaltsamen Vormittag“ hatte der Vaihinger CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dietrich Hauser versprochen. Doch die Gäste, die auf Einladung des Landtagsabgeordneten Konrad Epple nach Vaihingen-Rosswag gekommen waren, bekamen von EU-Kommissar Gü...

24.02.2016
Qualität aus dem Wahlkreis – so wird’s gemacht!
Konrad Epple bedankt sich bei Familie Gutscher für den gelungenen Nachmittag.

Qualität aus dem Wahlkreis kommt unter anderem vom Bauernhof Gutscher auf dem Hardt- und Schönbühlhof – davon überzeugten sich gut 70 Besucher bei einer Betriebsbesichtigung, zu der unser Landtagsabgeordneter Konrad Epple und die Ortsverb&aum...

18.02.2016   Konrad Epple sichert Nico Lauxmann seine Unterstützung zu.
„Lebensader B10 ist eine Daueraufgabe, an der ich dranbleibe“

„Der Markenkern Konrad Epples ist es, überall präsent, greifbar und ansprechbar zu sein“, so sieht Nico Lauxmann den Abgeordneten, der ihn im Rathaus besuchte, um sich über die aktuelle Situation Schwieberdingens zu informieren und ggf. Hilfe ...

19.01.2016   Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB zu Gast in Besigheim
Flüchtlingsproblem erfordert eine europäische Lösung – eine deutsche Lösung schadet uns am meisten!

Das neue Jahr hat begonnen und die CDU ist mit ganzer Kraft unterwegs in Richtung Wahltermin am 13. März. Viele Veranstaltungen besuchen die drei Kandidaten des Wahlkreises, Konrad Epple MdL, Klaus Herrmann MdL und Fabian Gramling derzeit im Kreis Ludwigsburg. Alle...

12.01.2016
CDU-Neujahrsempfang mit Günther H. Oettinger
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Auch in diesem Jahr fand in der Stadthalle Markgröningen wieder der traditionelle Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Ludwigsburg statt, an dem auch gut 10 Freunde und Mitglieder der CDU Schwieberdingen teilnahmen.

17.12.2015
Wir alle haben ein intensives Jahr erlebt
Weihnachtsbaum vor dem Schwieberdinger Rathaus

im Beruf, in der Familie, in unserer Gemeinde. Jeder von uns hat seine Ziele verfolgt, private und berufliche. Jeder hatte seine Aufgaben und so manche Herausforderung zu meistern. Manches bleibt, aber einiges verändert sich. Besonders am Ende des Jahres fragt m...

09.12.2015
Nikolaus besucht die Kleeblattheime
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus zu Besuch in die beiden Schwieberdinger Kleeblattheime, in der Stuttgarter und der Stettiner Straße. Auch dieses Mal hat er zur Unterstützung wieder seine Helferinnen und Helfer aus dem CDU-Gemeindeverband Schwieberding...

29.11.2015   „Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft“ (Wilhelm von Humboldt, 1767-1835)
70. Geburtstag des CDU-Kreisverbands Ludwigsburg
Zur Meldung

Der 70. Geburtstag ist schon etwas Besonderes. Das dachten sich wohl auch knapp 250 Mitglieder und Freunde der CDU am Abend des 24. November, als sie der Einladung des CDU Kreisverbandes Ludwigsburg in die Alte Kelter nach Besigheim gefolgt waren. 

17.11.2015
Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands am 12. November
Zur Meldung

Der Vorsitzende der Schwieberdinger CDU Karl-Wilhelm Klingenmeier konnte gut 20 CDU-Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen, darunter Bürgermeister Nico Lauxmann und als Versammlungsleiter Michael Schreiber, den stellvertretenden ...

06.11.2015
Schwieberdingen macht Senioren mobil!
Buslinie 504 in der Ortsmitte

Vor fast 10 Jahren wurde die Buslinie 504 für den innerörtlichen Nahverkehr in Schwieberdingen eingerichtet. Durch diese Linie wurde insbesondere eine direkte Verbindung zwischen der Strohgäubahn und dem Industriegebiet, vor allem Fa. Bosch geschaffen. Gl...

22.10.2015
Deponie Froschgraben - Gespräch mit Landrat Dr. Haas und Vertretern der AVL

Auf Einladung von Landrat Dr. Haas waren Bürgermeister Lauxmann und die Vorsitzenden der Schwieberdinger Gemeinderatsfraktionen im Landratsamt zu einem Gespräch über die Deponie Froschgraben. Von Seiten des Landkreises nahmen Landrat Dr. Haas, Vize-Landra...

Nach oben