07.05.2018, 19:41 Uhr
Steffen Bilger zu Gast in Schwieberdingen
Auch nach seiner Ernennung zum Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ist Steffen Bilger die regelmäßige Präsenz im Wahlkreis sehr wichtig, um sich mit Bürgern, Gemeinden und Unternehmen auszutauschen und ihre Anliegen aufzunehmen und zu diskutieren.
Am Donnerstag, dem 3. Mai, konnten wir Steffen Bilger hier in Schwieberdingen begrüßen: Der CDU Gemeindeverband hatte zu einem Infoabend unter dem Titel „Bericht aus Berlin“ in die Keglerklause eingeladen. Knapp 20 Teilnehmer ließen sich diese interessante Veranstaltung nicht entgehen.

In einer kurzen Einleitung startete Steffen Bilger mit einem aktuellen Überblick über die wichtigsten bundespolitischen Aspekte. Danach begann eine lebhafte Diskussion über die Themen, die die Gäste bewegten. Hier kam die Landwirtschaft und das oft leider falsche Bild von ihr in der Öffentlichkeit sowie der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zur Sprache. Die Verkehrssituation in der Region Stuttgart stellte einen weiteren Schwerpunkt dar; es wurde über den Ausbau der B10, aber auch den Bau einer Stadtbahn in Ludwigsburg mit einer möglichen Anbindung an Schwieberdingen diskutiert. Steffen Bilger stellte die Maßnahmen des Bundes für die Verbesserung der Luftqualität in den Städten und die Förderung der E-Mobilität dar. Intensiv wurden weitere Themen wie die Bildungspolitik im Land, aber auch die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl 2019 diskutiert.

Martin Drühe

© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 44483 Besucher