Neuigkeiten
18.05.2018, 22:40 Uhr
Neugestaltung der Parkplätze zwischen Glems und Hirschstraße
Innerhalb der letzten Gemeinderatsitzung wurde uns eine Planänderung zwischen Glems und der Hirschstraße vorgestellt. Wir von der CDU Fraktion waren uns darüber einig, dass wir eine Neugestaltung der Parkplätze mit einer Erhöhung der Anzahl von 9 auf 15 Stellplätze positiv bewerten. 
Weiterhin ist uns eine Aufwertung mit Pflanzen und Bäumen bei der Gestaltung der Ortsdurchfahrt wichtig. Dieses Ziel haben wir bereits in der Vergangenheit verfolgt. 

Dennoch hatten wir Zweifel bei der vorgelegten Planung, die eine Breite der Stellplätze von jeweils 2,50 Meter vorsieht. Die Autos werden immer breiter; wir von der CDU-Fraktion sind der Auffasssung, dass gerade bei einer Neuplanung ein einfaches Ein- und Aussteigen auch für Kinder oder ältere Mitmenschen gewährleistet sein muss.

Nachdem auch weitere Aspekte, wie z.B. die Entfernung des Grünstreifens für einen geregelten Ein- und Ausfahrtbereich von unserer Fraktion eingebracht wurden, konnte sich der Gemeinderat dazu entschließen, über diesen Tagungsordnungspunkt in der nächsten Gemeinderatssitzung mit einer entsprechenden Alternativplanung zu entscheiden.

Wir haben die Auffassung, dass wir ganzheitlich Themen beleuchten müssen, um ALLEN Für und Wider gerecht zu werden.


Wir setzen uns seit Jahrzehnten für ein lebens- und liebenswertes Schwieberdingen ein! Haben Sie Anregungen oder Kritik? Wir sind unter www.cdu-schwieberdingen.de per E-Mail erreichbar – oder sprechen Sie uns einfach an…

Ihre CDU Gemeinderatsfraktion                
Dieter Rommel – Fraktionsvorsitzender           
Heidi Zaiser, Heinz Dillmann, Sebastian Morschhäuser
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Schwieberdingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 44184 Besucher