31.05.2018, 20:54 Uhr
Breitere Parkplätze zwischen Glems und Hirschstraße im Rahmen der Ortsdurchfahrt-Sanierung beschlossen!
In der Gemeinderatssitzung am 16. Mai war auch die Umgestaltung der Parkplätze zwischen Glems und Hirschstraße wieder auf der Tagesordnung.
Zum einen wurde unsere Anfrage hinsichtlich der Zufahrt zu den letzten Parkplätzen in Richtung Gebäude beantwortet und anhand von Schleppkurven aufgezeigt, dass die Zufahrt problemlos möglich ist.
Zum anderen war uns wichtig, dass wir bei einer Neuplanung und Realisierung von Parkplätzen nicht die realitätsfremde Standardbreite von 2,50 Meter umsetzen müssen. Nach einem Meinungsaustausch stellte Dieter Rommel, Fraktionsvorsitzender, einen CDU-Antrag für eine Verbreiterung der Parkplätze. Die Verbreiterung wird nunmehr durch eine leichte planerische Änderung (Reduzierung des Grünstreifens) ermöglicht. Mehrheitlich wurde dieser Antrag vom Gemeinderat beschlossen – darüber sind wir sehr zufrieden, denn wir sind überzeugt, dass wir eine gute und praxisgerechte Lösung verfolgt haben, zumal die geplante Parkplatzanzahl von 15 weiterhin erhalten werden kann. Damit schaffen wir eine Ausweitung der Parkplatzanzahl um 6 Stellplätze und ein besseres Ein- und Aussteigen insbesondere für unsere älteren Mitmenschen und für Kinder.

Wir haben die Auffassung, dass wir ganzheitlich Themen beleuchten müssen, um ALLEM Für und Wider gerecht zu werden.

Wir setzen uns seit Jahrzehnten für ein lebens- und liebenswertes Schwieberdingen ein! Haben Sie Anregungen oder Kritik? Wir sind unter www.cdu-schwieberdingen.de per Mail erreichbar – oder sprechen Sie uns einfach an…

Ihre CDU Gemeinderatsfraktion
Dieter Rommel – Fraktionsvorsitzender
Heidi Zaiser, Heinz Dillmann, Sebastian Morschhäuser