Wir waren bei der Gruppe der Schwieberdinger Sportfischer mit dabei, Foto: Simon Pienkny
Wir waren bei der Gruppe der Schwieberdinger Sportfischer mit dabei, Foto: Simon Pienkny
Am Samstagmorgen trafen sich an der Glemstalschule mehr als 80 Schwieberdingerinnen und Schwieberdinger aller Altersgruppen zur jährlichen Glems- und Markungsputzete, darunter viele Mitglieder und Freunde von örtlichen Vereinen und Parteien, unter anderem auch vom CDU Gemeindeverband.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Lauxmann verteilten wir uns auf die bereitstehenden Traktor-Gespanne und wurden in die verschiedenen Teile des Gemeindegebiets gefahren. Dort sammelten wir auf Wiesen, in Gebüschen, an Straßen- und Wegerändern und am Ufer der Glems den herumliegenden Müll auf. Glücklicherweise blieb dabei das Wetter nahezu trocken, am Schluss zeigte sich sogar die Sonne.

Nach knapp drei Stunden ging es wieder zurück zum Bauhof, wo wir uns dann mit Fleischkäse und Kartoffelsalat stärken konnten.

Vielen Dank an die Gemeinde Schwieberdingen für die Organisation dieser gelungenen Aktion und die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die dafür gesorgt haben, dass unsere Gemeinde ein Stück sauberer geworden ist.

Martin Drühe

Nach oben